Lorem Ipsn gravida nibh vel velit auctor aliquet.Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auci elit consequat ipsutis sem nibh id elit lorem quis bibendum elit.

+01145928421 appetito@mikado-themes.com
FOLLOW ME ON INSTAGRAM
Search

Innviertler Kernöl

Home/Unsere Produkte/Innviertler Kernöl
DAS GRÜNE GOLD AUS DEM INNVIERTEL

INNGOLD

Hinter dem Namen „INNGOLD“ steht das Ziel, Produkte herzustellen, die in jeder Küche zu finden sind, jedoch bisher nicht regional bei uns erzeugt wurden. Mit dem „Echten Innviertler Kernöl“ ist es gelungen, das regionale Angebot weiter auszubauen.

INNGOLD – Innviertler Kernöl

Echten Innviertler Kernöl

Insgesamt zehn Landwirte aus dem Innviertel – darunter auch das OberGut – pflanzen den Rohstoff Ölkürbisse an. Die Ernte, Reinigung und Trocknung übernimmt Leo Hoellerl aus St. Georgen bei Obernberg. Die Weiterverarbeitung (Röstung und Pressung) findet bei einem echten Kernöl-Spezialist, der Schalk-Mühle aus der Steiermark, statt. Der Ilzer Familienbetrieb produziert Steirisches Kernöl bereits seit 1950 und steht für nachhaltige Produktion und die Bewahrung traditioneller Herstellungsverfahren durch den aufwendigen Erhalt bewährter Maschinen.

INNGOLD wurde 2017 auch mit einer Goldmedaille auf der Ab-Hof-Messe in Wieselburg ausgezeichnet.